Budget
Die Kos­ten­er­fas­sung für Dein Schiff

Budget

Die Kostenerfassung für Dein Schiff

Mit dem Betrieb eines Schiffs sind viele regel­mä­ßige und unre­gel­mä­ßige Aus­ga­ben ver­bun­den. Leicht ver­liert man den Über­blick, wie hoch die jähr­li­chen Kosten tat­säch­lich sind. Hier kann Dir das in Logbook Suite 2.2 neue Add-on Budget helfen.

Mit Budget behältst Du den Über­blick über alle Aus­ga­ben rund um Dein Schiff. Erfasse in Budget Deine Aus­ga­ben und ordne sie frei wähl­ba­ren Kate­go­rien wie Lie­ge­platz, War­tun­gen, Repa­ra­tu­ren, Ersatz­teile, Treib­stoff, Ver­si­che­run­gen, neue Aus­rüs­tun­gen und Aus­stat­tun­gen usw. zu.
Für jede Aus­gabe kannst Du neben Datum, Bezeich­nung, Betrag und der Kate­go­rie noch den Lie­fe­ran­ten, den Ort und die Zah­lungs­weise erfas­sen. Außer­dem steht ein Feld für zusätz­li­che Anga­ben zu Ver­fü­gung sowie ein Feld, in das ein Foto oder eine PDF des Kauf­be­legs ein­ge­fügt werden kann.

Budget unter­stützt die Ver­wen­dung meh­re­rer Wäh­run­gen. Die Wech­sel­kurse zu der von Dir als Stan­dard fest­ge­leg­ten Wäh­rung können ent­we­der von der EZB abge­ru­fen oder manu­ell fest­ge­legt werden. Bei der Ein­gabe einer Aus­gabe in einer Fremd­wäh­rung erfolgt auto­ma­tisch eine Umrech­nung des Betrags in Deine Stan­dard­wäh­rung mit dem aktu­el­len Wech­sel­kurs. Bei geän­der­tem Wech­sel­kurs kannst Du wählen, ob alte Beträge neu umge­rech­net werden sollen oder nicht.

Hafen- und Tank­kos­ten lassen sich direkt aus Logbook in Budget über­tra­gen. Ebenso kannst Du Aus­ga­ben aus BoardCash in Budget impor­tie­ren – ent­we­der nur ein­zelne Aus­ga­ben oder auch alle in einer BoardCash-Datei erfass­ten Ausgaben.

In der Lis­ten­an­sicht lassen sich die Kosten nach Kate­go­rie­ren und ande­ren Kri­tie­rien wie Lie­fe­rant oder Ort aus­wer­ten und mit oder ohne Zwi­schen­sum­men nach Jahren auf­lis­ten.
Die Such­funk­tion von Budget hilft dir, bestimmte Aus­ga­ben schnell wiederzufinden.

In der Zusam­men­fas­sung werden alle erfass­ten Aus­ga­ben nach Kate­go­rie sum­miert. Dabei kann ent­we­der die Gesamt­summe über alle erfass­ten Aus­ga­ben (also den Gesamt­zeit­raum) ange­zeigt werden oder Du lässt dir die Summen der ein­zel­nen Kate­go­rien für bis zu 3 Jahre im
Ver­gleich anzei­gen. Dabei steht ganz rechts immer die Summe des aktu­el­len Jahres, die beiden ande­ren Ver­gleichs­jahre sind frei aus­wähl­bar.
Unter­halb der Liste erscheint noch­mals die Gesamt­summe aller Ausgaben.

Das Add-on Budget kann in Logbook Suite auf dem Mac, unter Win­dows und auf dem iPad ver­wen­det werden sowie in Logbook Suite Pho­ne­Tools auf iPhone.

Im Demo­mo­dus von Budget kannst Du bis zu 9 Ein­träge für Aus­ga­ben anle­gen. Die Ein­gabe einer Seri­en­num­mer wan­delt Deine Test­ver­sion von Budget in eine unbe­grenzt ver­wend­bare Voll­ver­sion um, die auf allen Gerä­te­ty­pen – sowohl in Logbook Suite als auch in der App Logbook Suite Pho­ne­Tools – ver­wen­det werden kann.

Logbook Suite für PC

Lade Deine kostenlose Demoversion für Mac oder Windows

Logbook Suite für iPad

Lade Deine kostenlose Demoversion aus dem Apple App Store

Logbook Suite PhoneTools für iPhone

Lade Deine kostenlose Demoversion aus dem Apple App Store

Logbook Lite für iPhone

Lade Deine kostenlose Demoversion aus dem Apple App Store

LogbookNMEA connect

Lade unsere iOS-App für die NMEA-Verbindung von Logbook und Logbook Lite kostenlos aus dem Apple App Store

Handbücher

Lade unsere ausführlichen Handbücher zu Logbook Suite, Logbook, Logbook Lite und den Add-ons

2K Yachting Newsletter

Melde Dich zu unse­rem News­let­ter an. So wirst Du auto­ma­tisch infor­miert, wenn es Neue­run­gen gibt.

* Ein­gabe erforderlich